Über uns

Gegründet wurde die Zimmerei Renner 2003. Angefangen als klassische Zimmerei haben wir uns fortlaufend weiterentwickelt und unser Leistungsspektrum für unsere Kunden erweitern können. 

 

Durch viele Altbausanierungen und Arbeiten an altem Fachwerk stellten sich uns Herausforderungen, die durch konventionelle Bauweisen nicht zu zufrieden stellenden Lösungen führen würden. Deshalb haben wir uns mehr und mehr mit den ursprünglichen Baustoffen und Bauweisen befasst und können unsere Kunden umfassend zu ökologischen Bauweisen, Natur- und Lehmbau beraten und ihnen nachhaltige und beständige Lösungen bieten.

 

2016 wurde unser Angebot noch einmal durch unseren Baustoffhandel, mit dem wir unseren Kunden hochwertige Baustoffe, professionelles Werkzeug und vieles mehr anbieten können, erweitert.


Unser Team

 

Florian Renner – Zimmermeister

Florian Renner

Zimmermeister / Inhaber

Conrad Müllges – Zimmergeselle

Conrad Müllges

Zimmergeselle




Philosophie und Anspruch

 

Nach dem Motto „Echt bauen“ setzen wir auf eine solide und traditionelle Bauweise. Echtes Handwerk eben.

 

Wir legen großen Wert auf Beständigkeit und Nachhaltigkeit. Deshalb versuchen wir – soweit es möglich ist – Bestehendes zu erhalten, d.h. vorhandenes Material z.B. durch Aufbereitung weiter zu verwerten („Upcycling“) und bei Reparaturen und Sanierungen große Teile der bestehenden Substanz zu erhalten. 

 

Wir möchten, dass unsere Arbeit lange Bestand hat und Ihnen dauerhaft Freude bereitet. Deshalb bevorzugen wir traditionelle und bewährte Bauweisen wie z.B. das Fachwerk.

 

Im Fokus bei uns stehen außerdem natürliche Baustoffe – ressourcenschonend und für ein gesundes Wohnklima.